Leichte Sprache

Herzlich willkommen.

Dies ist die Internet Seite der Stadt Osnabrück.
Sie finden viele wichtige Informationen der Stadt Osnabrück.

Sie erfahren hier etwas über diese Sachen:

  • Wie Sie Hilfe erhalten
  • Neuigkeiten der Stadtverwaltung
  • Geänderte Öffnungszeiten der Stadtverwaltung
  • Stellenangebote der Stadtverwaltung
  • Alle Internetseiten der Stadtverwaltung
  • Alle Soziale Medien der Stadtverwaltung

Sie suchen mehr Informationen? Klicken Sie auf die Lupe.
Sie können dann ein Wort eingeben. Zum Beispiel das Wort Kontakt. Sie erhalten dann Informationen zu Kontakten.

Ganz unten auf der Seite sehen Sie ein Kästchen.
Sie können auf das Kästchen klicken.
Sie können den Bildschirm heller oder dunkler machen.

Unten links auf der Seite sehen Sie Zeichen:
Dort ist das Zeichen von Facebook. Und von Instagram. Und von Twitter.
Sie können auf die Zeichen klicken. Es öffnen sich dann die Seiten. Von Facebook. Oder von Instagram. Oder von Twitter.