Änderung offene Sprechzeit in der Grundsicherung

Aufgrund eines erhöhten Antragsaufkommens im Team Grundsicherung und zahlreicher personeller Ausfälle liegt die Bearbeitungszeit aktuell bei circa zwei bis drei Monaten ab Posteingang.

Damit die Priorität auf die Bearbeitung der Unterlagen gelegt werden kann, findet eine offene Sprechzeit ab dem 19. Mai nur montags statt. Eine persönliche Vorsprache ist nur mit Termin möglich. 

Hierzu können die zuständigen Mitarbeitenden direkt am Montag in der offenen Sprechstunde in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12 Uhr, oder telefonisch am Mittwoch und Freitag in der Zeit von 9 Uhr bis 11 Uhr, oder per E-Mail kontaktiert werden. Die allgemeine E-Mail-Adresse lautet grundsicherungnoSpam@osnabruecknoSpam.de

Sofern weitere Unterlagen angefordert wurden, wird um zeitnahe Einreichung gebeten, damit der Antrag auf Grundsicherung abschließend bearbeitet werden kann. Fehlende Unterlagen können per E-Mail geschickt oder in den Briefkasten des Stadthauses I eingeworfen werden.

Um Verständnis wird gebeten.

Weitere Artikel